Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bernstein Zentrum für Computational Neuroscience Berlin (BCCN Berlin)

Wir erforschen das Gehirn - sei dabei und hab keine Angst vor Mathe! Neurowissenschaften sind cool, auch für Mädchen

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 0/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Das Bernstein Zentrum für Computational Neuroscience Berlin zeigt euch wie Hirnforschung geht

Wir stellen euch vor, was man als Hirnforscherin und Neurowissenschaftlerin machen kann, was man studieren kann, um Hirnforscherin zu werden und wen man auch noch braucht in einem Labor für Hirnforschung, nämlich technische Assistent*innen und/oder Laborant*innen. Bei uns lernt man auch programmieren, denn wir machen auch theoretische Hirnforschung, also Neurowissenschaften gekoppelt mit Mathe und Physik.

Sechs Studentinnen und Doktorandinnen werden euch aus ihrem Studium und Berufsalltag erzählen und auch warum sie das gewählt haben und was daran so cool ist. Und ihr könnt natürlich viele Fragen stellen. Im Anschluss könnt ihr in kleinen Gruppen noch ein Labor besuchen.

Vielleicht bekommt ihr dann auch Lust im Labor zu arbeiten oder programmieren zu lernen oder ......

Bitte meldet euch per Email an und schreibt euren vollständigen Namen und bitte auch eure Klassenstufe und den Wohnort in die Email an:

Margret Franke: info@bccn-berlin.de

Auch wenn ihr nicht in Berlin wohnt, seid ihr willkommen. Wir können aber leider keine Reisekosten übernehmen.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Bernstein Zentrum für Computational Neuroscience Berlin (BCCN Berlin)
Philippstr. 13 Haus 6
10115 Berlin
Telefon: 030.20939110
Ansprechperson
Margret Franke
Geschäftsstellenleiterin
Telefon: 030.20939110
Artikel teilen