Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Girls'Day 2023 - Banane-Orgel, Brandsicherung und Solarstrom - ein Girls'Day im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/40 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Angeboten wird ein Kennenlernen verschiedenster Arbeitsfelder im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) durch praktische Beispiele. Es werden Bananen und Zucchini mit selbstgelöteten Platinen zum Klingen gebracht, ein Spielzeughaus mit einer echten Brandmeldeanlage ausgestattet (in Zusammenarbeit mit der Bosch Sicherheitssysteme GmbH) und Strom aus einer Solaranlage erzeugt. Die Erfahrungen in der konkreten Begegnung mit MINT werden dann in einem Kreativworkshop mit Teresa Reichl zu Poetry-Slam-Texten verarbeitet und als Videoclip umgesetzt.

 

Das solltet ihr unbedingt mitbringen:

Jacke, ggf. Handschuhe/Mütze/wetterfeste Kleidung (ihr werdet euch auch draußen aufhalten)

 

Wir freuen uns sehr auf euch!

 

Teilnahme:      40 Mädchen der Klassenstufen 8-10

Ort:                 Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales,

                       Winzererstraße 9, 80797 München

Dauer:            8.30 bis 14.30 Uhr

abweichender Anmeldeschluss: 26. April 2023

 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass während der Veranstaltung gefilmt wird. Gegebenenfalls ist dabei der Vorname einer Teilnehmerin auf dem Namensschild erkennbar.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Winzererstr. 9
80797 München
Telefon: 089.12611515
Ansprechperson
Claudia Weichelt
Leitstelle für die Gleichstellung von Frauen und Männern
Telefon: 089.12611309
Artikel teilen