Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

astragon Entertainment

Alles nur ein Spiel? Ein Blick in die Produktmanagement- und Producing-Abteilungen eines Games-Publishers (ab Klasse 7)

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/4
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Die Gamesbranche eine Männerdomäne? Keineswegs! Wir von astragon freuen uns, euch einen spannenden Blick hinter die Kulissen eines Spieleverlags werfen zu lassen. Bei einem Rundgang durch unsere Produktmanagement- und Producing-Abteilungen lernt ihr den Werdegang eines Videospiels kennen – von der ersten Idee bis zum fertigen Spiel. 

Dabei dürft ihr natürlich auch selbst kreativ werden und zusammen mit uns überlegen: Was muss ein Spiel alles können? Wer ist an so einem Projekt beteiligt? Und was muss man alles planen, damit das Spiel anschließend bestmöglich in Szene gesetzt wird? 

Folgende Abteilungen und Berufsfelder stellen sich euch an diesem Tag vor: Produktmanagement und Producing.  

Anschließend dürft ihr in einer kleinen Spielsession einige unserer Spiele selber ausprobieren! 

Du bist mindestens in der 7. Klasse und kannst dir vorstellen, später einmal in der Gamesbranche zu arbeiten? Dann melde dich über das Radar an und verbringe einen spannenden Tag bei uns im Büro, das mitten im Herzen von Düsseldorf liegt! 

Neben dem spannenden Einblick in die Gamesbranche sorgen wir an deinem Girls’ Day für ein gemeinsames Mittagessen, sodass du dir keine Sorgen um dein leibliches Wohl machen musst. 

Wir freuen uns auf dich! 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

astragon Entertainment
Am Wehrhahn 33
40211 Düsseldorf
Telefon: 0211.540515 0
Ansprechperson
Yvonne Lukanowski
Senior PR Manager
Public Relations
Telefon: 0211.540515 72
Artikel teilen