Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

andrena objects ag

Ein Tag als Softwareentwicklerin (mit Programmierkenntnisse)

digitales Angebot
/28.4.2022 · 08:00 – 12:30 Uhr
/freie Plätze: 0/12
/Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wolltest du schon immer mal wissen, was eine Softwareentwicklerin den ganzen Tag macht? Hast du Interesse daran, spannende Rätsel zu lösen? Möchtest du wissen, wie du deinem Computer etwas Neues beibringst?

Dann laden wir dich herzlich zu unserem remote Girls' Day am 28. April von 8:00-12:30 Uhr ein.

Dich erwartet ein interessantes Programm rund um die Softwareentwicklung. Du wirst gemeinsam mit uns und den anderen Teilnehmerinnen eine eigene Software bauen. Dabei kannst du uns, wenn du magst, jede Menge Fragen zu unserem Alltag als Softwareentwicklerinnen stellen.

Du bist herzlich willkommen! Hast du schon erste Erfahrungen mit dem Programmieren gesammelt, kannst vielleicht mit einem Terminal umgehen oder hast sogar schon mal ein eigenes kleines “Hello world”-Programm geschrieben? Dann bist du hier genau richtig!

Falls dir das alles nichts sagt und du noch keinerlei Erfahrungen haben solltest, du aber trotzdem neugierig geworden bist, bieten wir auch ein Angebot ohne vorherige Programmierkenntnisse an.

Die Veranstaltung wird remote stattfinden, deshalb benötigst du zur Teilnahme einen Laptop oder Desktop PC, ein Headset oder Mikrofon und optional eine Webcam. Alle weiteren Details wie die Zugangsdaten für die Videokonferenz bekommst du kurz vor dem Girls' Day an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Der Anmeldeschluss ist am Freitag, den 22. April.

Wir freuen uns!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

andrena objects ag
Konrad-Zuse-Ring 23
68163 Mannheim
Telefon: 0621.1502250
Ansprechperson
Tanja Probst
Telefon: 0621.1502250
Artikel teilen