Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

50Hertz Transmission GmbH

Gestalte die Energiewende mit - als Elektronikerin für Betriebstechnik / Duale Studentin Elektrotechnik

Angebot vor Ort /28.4.2022 · 09:00 – 14:00 Uhr
/freie Plätze: 15/15 /barrierefrei anmelden

Werde Energieträgerin bei 50Hertz, denn gemeinsam schaffen wir erfolgreich die Energiewende!

Dich erwartet ein umfangreicher Einblick in zukunftssichere und abwechslungsreiche Berufe – garantiert unter Hochspannung! 50Hertz ist Übertragungsnetzbetreiber und gemeinsam mit Dir wollen wir am Girls‘Day herausfinden, wie Strom immer grüner wird, zu uns in die Steckdose kommt und uns alle vernetzt.

In unserem Regionalzentrum Süd in Erfurt Vieselbach werden wir von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr den Tag gemeinsam mit Expert*innen und Auszubildenden verbringen und dem Strom mit (spielerischen) Experimenten auf den Grund gehen. Natürlich wirst Du dabei auch erfahren, welche Möglichkeiten Du später haben wirst, um bei uns eine Ausbildung oder ein Duales Studium zu absolvieren. Obendrauf gibt es eine Führung durch unser Umspannwerk sowie durch unser brandneues und modernes Bürogebäude, welches erst im Dezember 2021 eröffnet wurde. 

Für ausreichend Pausen sowie Speisen und Getränke ist gesorgt. Zusätzlich bieten wir einen Shuttle-Service vom und zum Bahnhof in Erfurt Vieselbach an.  

Wir freuen uns auf DICH!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

50Hertz Transmission GmbH
Regionalzentrum Süd
Erfurter Allee 50
99098 Erfurt
Telefon: 030.51503060
Ansprechperson
Franziska Gäbel
Referentin Nachwuchskräfteentwicklung
Personal
Telefon: 030.51503060
Artikel teilen