Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Wasserwirtschaftsamt Weilheim

Unser Motto lautet „Wasser ist Leben“

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 6/10 anmelden

Was das Motto für uns bedeutet, wollen wir Dir näherbringen. Besuche uns in der Welt der Wasserwirtschaft und lass Dich in unser allerwichtigstes Gut, das Wasser und das breite Spektrum der damit verbundenen Aufgaben einführen. Wir schauen uns gemeinsam an, welche Aufgaben die Wasserwirtschaftsämter und die Flussmeisterstellen haben und wie wir uns täglich für das wertvolle Gut Wasser einsetzen. Du erfährst außerdem noch, welche beruflichen Möglichkeiten ein Wasserwirtschaftsamt insgesamt bietet und wie ein typischer Arbeitstag bei uns aussieht.

Bei einer Führung durch unser Amt, unsere Labore und die Flussmeisterstelle Weilheim kannst Du uns bei der Arbeit über die Schulter schauen und natürlich viele Fragen stellen. Anschließend lernen wir im Rahmen einer kleinen Exkursion entlang der Ammer in Weilheim die Bauwerke zum Hochwasserschutz und der Gewässerdurchgängigkeit kennen. Außerdem erkunden wir das Innenleben eines Pegelhauses und besuchen die aktuelle Baustelle zum Hochwasserschutz Weilheim Süd.
Deshalb brauchst Du für diesen abwechslungsreichen Tag auch wetterfeste Kleidung + Schuhe.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Wasserwirtschaftsamt Weilheim
Pütrichstrasse 15
82362 Weilheim (Oberbayern)
Telefon: 0881.1820
Ansprechperson
Christian Heilbock
Sachgebietsleitung
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0881.182.223
Artikel teilen