Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Wasserverband Eifel-Rur

Ein Tag als Wasserbauerin

Angebot vor Ort
23.04.2026|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 1/2
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Der WVER ist für die Unterhaltung und Pflege unserer Fließgewässer im Bereich der Rur und ihrer Nebengewässer zuständig. Zugleich arbeitet er auch an einem naturnahen Rückbau der Gewässer, die oft vom Menschen nach seinen Nutzungsbedürfnissen umgestaltet wurden.

Wasserbauerinnen finden hier ein vielfältiges Aufgabenfeld, dass neben der Reinigung der Gewässer auch pflegerische Maßnahmen umfasst, um die Gewässer frei zu halten. Damit leisten sie auch einen wichtigen Beitrag zum Hochwasserschutz.

Die naturnahe Umgestaltung der Gewässer ist zudem ein Beitrag zum Umweltschutz und zur Erhaltung der Artenvielfalt in und um die Gewässer.

In unserem gerade erweitereten und modernisierten Bauhof in Linnich erhältst du spannende Einblicke in den Beruf.

 

Was solltest du mitbringen?

Nach Möglichkeit Sicherheitssschuhe

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Wasserverband Eifel-Rur
Bauhof Linnich des WVER
Im Gansbruch 11
52441 Linnich
Telefon: 024214941070
Ansprechperson
Rebecca Hovelinck
Gleichstellungsbeauftragte
Telefon: 024214941070