Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Universitätsklinikum Würzburg

Ein Tag als Elektronikerin/Elektroniker für Betriebstechnik und Anlagenmechanikerin/Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik am Uniklinikum Würzburg!

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 12/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Ein Tag als Elektronikerin für Betriebstechnik und Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik am Uniklinikum Würzburg!

 

Dieser Tag bietet dir die Chance die vielseitigen Tätigkeiten der technischen Bereiche bei uns am Klinikum kennenzulernen. Wir möchten dir dabei näherbringen, was das Uniklinikum als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb ausmacht und wie die Ausbildung bei uns gestaltet ist.

 

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie die Technik in einem großen Klinikum funktioniert und was passiert, wenn es technische Störungen gibt? Dann bist du im Technischen Betrieb des UKW genau richtig, denn die Kolleginnen und Kollegen in der Technik sorgen für die technischen Voraussetzungen, dass eine Patientenbehandlung stattfinden kann!

 

Dich erwarten an dem Tag spannende Einblicke in ...

  • die mechanische Technik (wie beispielsweise Lüftungsanlagen, Dampf- und Heißwassersysteme, medizinische Gasversorgung, …)
  • die Wasserversorgung eines großen Klinikums
  • die Kälte- und Klimatechnik
  • die Stromversorgung von der Steckdose bis hin zur Notstromversorgung
  • die Mess-, Steuer- und Regeltechnik verschiedener Anlagen (Lüftung, Heizung, Kälteanlagen)

 

Klingt anspruchsvoll? Ist es auch! Interesse geweckt? Bist du mindestens in der achten Jahrgangsstufe? Dann komm zu uns und melde dich für einen spannenden Tag in der Technik an.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Das Angebot ist empfohlen für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Realschulen sowie Gymnasien ab der 8. Klasse.

 

Wichtig: Bitte für den organisatorischen Teil ab 08:30 vor Ort sein.

 

Das Programm beginnt um 09:00 Uhr im Zentrum für Innere Medizin (ZIM) im Hörsaal 2, Oberdürrbacher Str. 6, 97080 Würzburg und endet um 13:30 Uhr am Haupteingang des Zentrums für Innere Medizin (ZIM).

 

Wir behalten uns vor, aufgrund von kurzfristigen Gegebenheiten (z. B. zu wenige Anmeldungen) ausgewählte Angebote auch kurzfristig abzusagen.

 

Bild: © Salih Usta

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Universitätsklinikum Würzburg
Josef-Schneider-Straße 2
97080 Würzburg
Telefon: 0931.20156871
Ansprechperson
Philipp Elbert
Leiter der Abteilung Betriebstechnik
Technik und Bau
Telefon: 0931 201-59499
Artikel teilen