Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Universität Bielefeld - Bielefelder IT Servicezentrum - eLearning.Medien

Kamera, Mikro und Co: Dein Einblick in den Beruf der Mediengestalterin Bild und Ton

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/9 |barrierefrei ausgebucht

Was macht eigentlich eine Mediengestalterin Bild und Ton? Am Girls'Day erhältst Du bei uns einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder des Berufes, stehst selbst hinter der Kamera, leuchtest ein Interview aus oder erstellst Tonaufnahmen in einer Sprachkabine.

Gemeinsam mit unseren Auszubildenden schnupperst Du während des Tages in verschiedene Produktionsformate und kannst anschließend unterschiedliche Medienprodukte mit nach Hause nehmen.

Hast du Interesse? Dann melde Dich gleich an. Wir freuen uns auf Dich!

Wir, das ist die Abteilung eLearning.Medien im Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS) der Universität Bielefeld. In unserem Making Media Space können alle Nutzer*innen der Uni innovative Projekte und Medienproduktionen in professionell eingerichteten Medienräumen und Studios durchführen, entweder ganz eigenständig, oder auch mit Unterstützung durch unsere Auszubildenden. Ob professionelle Video-, Foto- oder Audioaufnahmen – die Bandbreite an Aufgaben und Projekten ist spannend und vielfältig!

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Universität Bielefeld - Bielefelder IT Servicezentrum - eLearning.Medien
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld
Telefon: +49 521 106-5183
Ansprechperson
Cornelius Engelbrecht
Ausbilder
eLearning.Medien/Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS)
Telefon: +49 521 106-5184
Artikel teilen