Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technische Universität Darmstadt

Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:30 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 0/20 ausgebucht

Klimaneutrale Produktion in der ETA-Fabrik, Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen

Um den Klimawandel einzudämmen, muss auch die Industrie ihren Beitrag leisten und energie- und ressourceneffizienter Produkte fertigen. Vor diesem Hintergrund wurde im Maschinenbau am Institut für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen (PTW) die sogenannte ETA-Fabrik gebaut, um Maßnahmen zur Energie- und Ressourceneinsparung systematisch zu erforschen.

Besucher*innen können dort anhand von Experimenten lernen, wie hoch der Energiebedarf einer Fabrik ist und wie sich Energie in verschiedenen Prozessschritten einsparen lässt. Im Rahmen des diesjährigen Girl's Days wird ein 2-stündiges Programm mit anschließendem Mittagessen angeboten, um die ETA-Fabrik und die dort erforschten Themen kennenzulernen.

Alle wichtigen Informationen wie Treffpunkt etc. erhältst du ein paar Wochen vor dem Girls'Day per E-Mail.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Technische Universität Darmstadt
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
Telefon: 06151.1601
Ansprechperson
Fabian Borst
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon: 061518229684
Artikel teilen