Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technische Universität Darmstadt

Informatik erleben - viel mehr als Programmieren

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 1/21
Anmeldefrist abgelaufen.

Bei uns erwartet Dich Informatik zum Mitmachen: Du wirst ein kleines Programmierprojekt auf einem Mikrocontroller oder mit einem Roboter erstellen. So kannst Du erste Programmiererfahrung sammeln oder vorhandene Kenntnisse vertiefen.

Im Gespräch mit Informatikerinnen im Studium, aus der Forschung und aus dem Berufsleben erfährst Du mehr über das Studium und den späteren Arbeitsalltag. Du wirst eines unserer Roboterlabore besuchen und an einem echten Beispiel kennenlernen, wie man im Studium eine Seminararbeit erstellt.

Wir laden Dich zum Mittagessen in die Mensa ein und während des Workshops stehen kleine Snacks bereit. 

Auch Teilnehmerinnen im Rollstuhl sind herzlich willkommen. Wenn Du eine andere Einschränkung hast und gerne teilnehmen möchtest, melde Dich gerne bei uns und wir versuchen, zusammen eine Lösung zu finden.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Technische Universität Darmstadt
TU Darmstadt, Fachbereich Informatik, Piloty-Gebäude S2|02
TU Darmstadt, Gebäude S2|20, Pankratiusstraße 2, Raum 9
64289 Darmstadt
Telefon: 06151 16 25505
Ansprechperson
Anne Grauenhorst
Referentin Wissenschaftskommunikation
Fachbereich Informatik
Telefon: 06151-16-25505
Artikel teilen