Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technische Universität Chemnitz

"Du bist mein Vorbild" - erlebe einen Tag mit MINT-Studentinnen an der TU Chemnitz

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:45 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 15/15 anmelden

Du interessierst dich für Mathe und Informatik, Naturwissenschaften oder Technik, bist dir aber nicht sicher, ob das wirklich etwas für dich ist? Dann mach mit beim Orientierungsangebot "Sachsen-Technikum". Zum Girls' Day hast du die Möglichkeit, Studentinnen aus unterschiedlichen Fächern der TU Chemnitz kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Du erkundest gemeinsam mit ihnen den Campus und tauchst dabei in verschiedene naturwissenschaftlich-technische Bereiche ein. Zudem wirst du selbst experimentieren und kreativ werden: dich erwarten Versuche im Verschleißlabor und ein mathematischer Escape-Room.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Technische Universität Chemnitz
Straße der Nationen 62
09111 Chemnitz
Telefon: 0371 531-0
Ansprechperson
Susann Kappler
Telefon: 0371 531 37160
Artikel teilen