Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technische Hochschule Mannheim

Bits, Bots and Bubbles - Life Science mal anders

Angebot vor Ort
23.04.2026|08:30 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 9/30 anmelden

Entdecke die Welt der Life Sciences an der TH Mannheim

Am Girls'Day an der Technischen Hochschule Mannheim bekommst du spannende Einblicke in die Welt der Life Sciences. Dabei dreht sich alles um Themen wie Biotechnologie, Gesundheit, Verfahrenstechnik, Pharma und moderne Technologien, die unser Leben verbessern können.

Erlebe, wie im Labor geforscht wird oder wie innovative Technologien im Gesundheitsbereich eingesetzt werden. Finde heraus, wie vielseitig und praxisnah die Life Sciences sind – und wie Wissenschaft, Technik und Kreativität dabei zusammenkommen.

Das erwartet dich:

  • spannende Einblicke in die Forschung mit Roboterhund Grace

  • neueste KI-Technik im Care-Kontext kennenlernen

  • DNA aus Bananen extrahieren im Biotechnologie Labor

  • selbst an der Tablettenpresse in der Verfahrenstechnikhalle arbeiten

  • eigenen Bubble Tea herstellen

  • mit Role Models über Studium und Alltag sprechen

  • Professorinnen und Studiengänge kennenlernen

Der Girls'Day bei uns bietet dir die Chance, neue Interessen zu entdecken, praktische Erfahrungen zu sammeln und mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die bereits in MINT-Bereichen studieren oder arbeiten.

Bei einem gemeinsamen Snack an der Hochschule könnt ihr euch außerdem in entspannter Atmosphäre austauschen – vielleicht ist das ja der erste Schritt zu einem späteren Studium.

Neugierig geworden? Dann melde dich an.

 

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Technische Hochschule Mannheim
Paul-Wittsack-Str. 10
68163 Mannheim
Telefon: 0621.2926111
Ansprechperson
Dr. Melanie Hoffmeister
Telefon: 0621 292-6331