Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technische Hochschule Augsburg

Ingenieurin für eine digital vernetzte Welt von morgen

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:30 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/10 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Am kleinen Campus der THA in Nördlingen tauchst du in den Alltag einer angehenden Ingenieurin ein. Und erhältst wertvolle Einblicke in Forschung und Lehre der Technischen Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Technologiezentrum Westbayern in Nördlingen. 



Internet der Dinge (Internet of Things) IoT

Die Zukunft bei der Entwicklung und Herstellung moderner Produkte und Maschinen besteht nicht nur aus der Automatisierung und Robotern, sondern aus der digitalen Vernetzung und Kommunikation von Produkten, Maschinen und Systemen weltweit.



Um in dieser komplexen Welt zu arbeiten, braucht es Ingenieurinnen und Ingenieure, die über den Tellerrand einzelner Aufgabenbereiche wie Programmierung, Konstruktion, Mechanik, Maschinenbau und Elektrotechnik hinaus schauen können und das Zusammenspiel und die Kommunikation der Bausteine miteinander verstehen.

 

Systems Engineering ist der Studiengang der Zukunft, um die digitale Vernetzung und das Zusammenspiel zu verstehen, zu entwickeln und zu managen.



Tauche mit uns ein in Forschung und Lehre und geh deine ersten Schritte in einem eigenen Projekt oder bei einer Vorlesung an unserem Hochschulzentrum. Deine kleine Projektarbeit darfst du natürlich mit nach Hause nehmen.



Bei einem zünftigen Frühstück hast du Zeit für Austausch und Netzwerk mit Mitarbeitern und Gleichgesinnten.

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Technische Hochschule Augsburg
Emil-Eigner-Str. 1
86720 Nördlingen
Telefon: 082155863680
Ansprechperson
Lars Schöne
Projektleiter
Digital und Regional / Hochschulzentrum Nördlingen
Telefon: 082155863680
Artikel teilen