Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Studio 6: AI Village, Blockchain Reallabor, WIRKsam & START Hürth

Einblicke in KI, Blockchain & Unternehmensgründung

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 1/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Was ist eigentlich ein staatlich gefördertes Strukturwandelprojekt? Was ist ein Data Scientist? Was ist Blockchain? Was machen wissenschaftliche Mitarbeiterinnen? Wie kann ich erfolgreich mein eigenes Unternehmen gründen? Was bedeutet der KI-Hype für die Arbeitswelt?

All diese Fragen und noch weitere wollen wir euch beantworten und auch mehr: wir wollen es euch zeigen! Bei uns könnt ihr Künstliche Intelligenz selbst ausprobieren und viele verschiedene Möglichkeiten entdecken, wie man im Bereich innovativer Zukunftstechnologien arbeiten kann.

Man kann nämlich sagen: vieles von dem was gestern noch Science Fiction war ist heute schon Realität und die Entwicklung geht immer schneller, immer weiter. Wenn ihr mögt, dann erfahrt ihr bei uns, wie ihr ein Teil davon werden könnt.


Ihr braucht dafür nichts Spezielles mitzubringen, außer eure Neugierde und Begeisterung. Damit seid ihr perfekt gerüstet für einen Tag voller interaktiver und spielerischer Demonstrationen und vielen Infos, die euch helfen werden eure eigene Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns euch beim Girls'Day bei uns im Studio 6 zu begrüßen.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Studio 6: AI Village, Blockchain Reallabor, WIRKsam & START Hürth
An der Hasenkaule 10
50354 Hürth
Telefon: +4915782201105
Ansprechperson
Celine Schmitt
Telefon: 015782201105
Artikel teilen