Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd

Für den Hochwasserschutz unterwegs

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/2 Warteliste

 

Vor Ort wird es Einblicke in Planung und Bau von Hochwasserschutzanlagen bei einem Baustellenbesuch beim Neubau des Schöpfwerks Leimersheim geben. Auf dem Weg von der Baustelle zum Forsthaus Hördt, wo die Ausstellung Wasser/Aue/Wandel begangen und erläutert wird, zeigen wir den beplanten Raum der Hördter Rheinniederung und die vorhandene Deichstrecke mit Blick auf die Herausforderungen bei der Unterhaltung der Anlagen. Fachliche Erläuterungen wird es auch zu den naturschutzfachlichen Komponenten bei Planung, Bau und Betrieb von Hochwasserschutzanlagen geben, um einen kleinen Einblick in die Vielschichtigkeit von größeren Vorhaben und tangierten Interessen zu bekommen. Die Arbeit der Deichmeisterei/Neubaugruppe Hochwasserschutz in Speyer wird vorgestellt. 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd
Speyer
Industriestraße 70
67346 Speyer
Telefon: 06321990
Ansprechperson
Nora Schweikert
Zentralabteilung
Telefon: 06321.992522
Artikel teilen