Stadt Chemnitz
1 Tag als Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz
25.04.2024|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/1
Anmeldefrist abgelaufen.
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie es ist, die Geschicke einer Stadt zu lenken und Verantwortung für das Wohl ihrer Bürgerinnen und Bürger zu tragen? Beim Girls' Day habt ihr die Gelegenheit dazu! Wir laden euch herzlich ein, einen Tag lang in die Rolle der Oberbürgermeisterin zu schlüpfen und einen Blick hinter die Kulissen des Rathauses zu werfen.
Während eures Aufenthalts werdet ihr die Möglichkeit haben, einen umfassenden Einblick in die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Oberbürgermeisters zu erhalten. Ihr werdet an wichtigen Meetings teilnehmen, bei denen über die Zukunft unserer Stadt entschieden wird, und an Diskussionen zu aktuellen Themen teilnehmen, die unsere Gemeinschaft betreffen.
Natürlich werdet ihr auch die Gelegenheit haben unseren Oberbürgermeister persönlich kennenzulernen und ihm eure Fragen zu stellen.