Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Stadt Castrop-Rauxel / Gleichstellungsbeauftragte

Girls'Day Safari Castrop/Waltrop/Datteln

Angebot vor Ort
23.04.2026|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 2/3 |barrierefrei anmelden

 

Castrop-Rauxel/Waltrop/Datteln

Unternehmerin sein? Na klar! Wir suchen Dich und möchten Dir das Berufsbild der Unternehmerin näherbringen. Diese zeichnet sich durch eine Kombination aus persönlichen Eigenschaften, Fähigkeiten und Einstellungen aus.

Das Berufsbild Unternehmerin ist vielseitig, kreativ und voller Möglichkeiten. Unternehmerinnen übernehmen Verantwortung, führen Teams, entwickeln innovative Produkte oder Dienstleistungen und gestalten ihr eigenes Berufsleben. Sie sind Vorbilder, Problemlöserinnen und oft auch echte Pionierinnen in ihrer Branche. Wenn du neugierig bist, wie es ist, die eigene Chefin zu sein, dann ist die Unternehmerinnen-Safari, bei der Du verschiedene Unternehmerinnen kennenlernst, genau das Richtige für Dich!

Wir starten am 23.04.2026 bei der Firma OSUCAS GmbH – Erinstr.25 – 44575 Castrop-Rauxel. Bitte seid um 9.00 Uhr vor Ort. Die Kreisarbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten im Emscher-Lippe-Raum fährt Euch zu den weiteren Unternehmerinnen – einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb: Hof Kampmann, Dortmund/Stadtgrenze Waltrop und Wulfert Sanitär in Datteln. Du lernst dort die Chefinnen kennen und bekommst einen exklusiven Einblick was es bedeutet, eine Firma zu führen, ganz gleich in welcher Branche.

Zum Abschluss fahren wir gemeinsam gegen 13:00 – 13:30 Uhr zum Rathaus in Recklinghausen. Im Ratssaal kommen wir nochmals alle zusammen und können uns an der Selfie Station und bei einem kleinen Snack zu unserer Safari austauschen. Wenn alle Fragen beantwortet sind möchten werden wir unseren "Safari-Tag" gegen 14:15 – 14:30 Uhr beenden. Entweder du wirst von deinen Eltern abgeholt (Rathausplatz 3/4 in 45657 Recklinghausen) oder Du nutzt den ÖPNV.

 

 

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Stadt Castrop-Rauxel / Gleichstellungsbeauftragte
OSUCAS
Erinstraße 25
44575 Castrop-Rauxel
Telefon: 023051062107
Ansprechperson
Nina Jordan
Gleichstellungsbeauftragte
Stabsstelle Bildung, Vielfalt, Teilhabe
Telefon: 02305.1062107