Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

SRH University

Erste Schritte in die Welt der Robotik – Roboterarme entdecken, verstehen und steuern.

Angebot vor Ort
23.04.2026|09:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 25/25 |barrierefrei anmelden

Robotik verbindet Mechanik, Elektronik und Software – und genau hier setzen die technischen Studiengänge der SRH an. Studierende lernen, wie Roboterarme funktionieren, wie sie programmiert und präzise gesteuert werden und wie komplexe Systeme aus Sensoren, Aktoren und Software zusammenspielen. Ob in der Mechatronik, im Maschinenbau oder in der Informatik: In praxisnahen Projekten entwickeln sie eigene Anwendungen und gewinnen ein tiefes Verständnis für Automatisierung, intelligente Systeme und die Technologien der Zukunft.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

SRH University
Sonnenallee 221
12059 Berlin
Telefon: 030515650200
Ansprechperson
Martina Stuppy
Studienberatung
Telefon: 0173 2372960