Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Sachsen-Technikum

Online-Workshop Berufsorientierung in MINT: Reflektier deine Erfahrungen und finde Ideen für dich.

digitales Angebot
25.04.2024|10:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 12/12 anmelden

Wenn du noch nicht genau weißt, was du eigentlich studieren möchtest, ist das Sachsen-Technikum als Orientierungsprogramm in naturwissenschaftlich-technischen Fächern (kurz: MINT) vielleicht das richtige für dich. Denn es kann dir dabei helfen, dich besser kennenzulernen und weiterzuentwickeln: vielleicht als Ingenieurin, Informatikerin, Mathematikerin, oder Maschinenbauerin? In einem gemeinsamen Online-Workshop wollen wir hierzu die Grundlage legen und herausfinden, was dich in deinen beruflichen Interessen geprägt hat, wie deine Erfahrungen, deine Entscheidungen beeinflussen und was es braucht, um dich jenseits bekannter Pfade weiterzuentwicklen und ganz neue Seiten an dir kennenzulernen!

Einen Einblick, wie das Technikum behilflich sein kann, erhalten wir von einer Studentin, die selbst schon das Programm durchlaufen hat und jetzt glücklich mit einer beruflichen Entscheidung ist, die sie in der Schule gar nicht in Erwägung gezogen hat.Sie wird exemplarisch aus dem Berufsalltag und Studium im Bereich Lebensmiteltechnologie berichten.

Trau deiner MINTuition und probier's einfach aus.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Sachsen-Technikum
Dittrichring 20
04109 Leipzig
Telefon: 03419730151
Ansprechperson
Charlotte Seidel
zentrale Projektkoordination
Koordinierungsstelle Chancengleichheit Sachsen
Telefon: 03419730151
Artikel teilen