Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.

Ein Tag voller Technik, Konstruktion und IT 🔧⚙️

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 4/4 |barrierefrei anmelden

Von der Idee zur Maschine

Wir, das Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V., sind ein modernes Dienstleistungs- und Forschungszentrum, welches ursprünglich für die Schuhindustrie gegründet wurde und sich zu einem weltweit operierenden Institut entwickelt hat. Wir führen chemische, physikalische und mikrobiologische Materialprüfungen durch, nehmen Zertifizierungen vor, bieten  Aus- und Weiterbildungen an, konstruieren und bauen eigene Prüfgeräte und betreiben Forschung im Bereich der Orthopädieschuhtechnik und Biotechnologie. 

Du bist ein Macher? Dann bist du hier richtig!

Von der ersten Idee über die Erstellung eines Pflichtenheftes bis zur fertigen Maschine entwickeln, konstruieren und fertigen wir Mess-, Prüf- und Fertigungseinrichtungen.

Am GirlsDay2024 hast du die Möglichkeit erste Einblicke in diese Vorgänge zu sammeln und zu entscheiden, ob diese Richtung dein neuer Traumberuf sein könnte!

Wir zeigen dir die Entwicklung, Konstruktion und den Aufbau von Anlagen, Maschinen, Geräten und Steuerungen aber auch die Entwicklung von Hard- und Software sowie die Erstellung von Entwürfen für elektrischer Schaltungen. Auch aus unsere IT- Abteilung kannst du spannende Themen mitnehmen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Hierfür steht dir unser innovatives und erfahrenes Team aus Ingenieuren und Technikern der Fachgebiete Mechanik, Elektrotechnik, Informationstechnik und Schuhfertigungstechnik zur Verfügung und zeigt dir unsere gut ausgestattete Ingenieurabteilung.

Nutze deine Chance und melde dich bei uns! 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Prüf- und Forschungsinstitut Pirmasens e.V.
Marie-Curie-Str. 19
66953 Pirmasens
Telefon: 06331 24900
Ansprechperson
Gabriele Wagner
Abteilungsleitung
Personal- und Rechnungswesen
Telefon: 06331 249028
Artikel teilen