Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Posteo e.K.

Wie Entwicklerinnen Server auf der ganzen Welt dazu bringen, E-Mails auszutauschen

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:30 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 6/10 anmelden

Am Girls'Day wollen wir Dir einen Einblick in unseren Beruf als Software-Entwicklerin geben und Dir zeigen, wie man mit einem E-Mail-Server kommunizieren kann.

Wir (das werden ausschließlich Frauen sein) werden Dir erzählen, warum wir uns für das Informatik-Studium entschieden haben, wie das Studium war und wie es danach beruflich weiterging.

Gerne wollen wir Dir dabei Deine Fragen beantworten und von den vielen Vorteilen erzählen, die aus unserer Sicht unsere Berufswahl mit sich bringt.

Und wir wollen Dir vorstellen, woran wir gerade bei Posteo arbeiten. Bei unseren Projekten haben wir viel mit E-Mails zu tun und erklären Dir, wie es funktioniert, dass so viele Rechner weltweit miteinander kommunizieren können.

Wir zeigen Dir ganz praktisch, wie Computer im Internet über Protokolle miteinander Informationen austauschen. Das wirst Du am Girls'Day bei uns auch mal selber ausprobieren können und mit einem E-Mail-Server chatten.

Wenn Du 12 Jahre oder älter bist und Dir vorstellen kannst, später Software-Entwicklerin zu werden, bist Du in unserer Veranstaltung richtig. Du brauchst keine Vorkenntnisse, solltest aber einen Laptop mitbringen können. Wenn Du keinen Laptop hast, melde Dich gerne bei uns, wir können eine kleine Anzahl an Laptops zur Verfügung stellen.

Wir bitten Dich, vor der Veranstaltung zu Hause einen Schnelltest zu machen, das werden wir auch tun.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Posteo e.K.
Methfesselstr. 38
10965 Berlin
Telefon: 030.346493240
Ansprechperson
Benjamin Jaus
Team-Assistenz
Telefon: 030.346493240
Artikel teilen