Polizei Berlin - Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik
JUST DO IT. Ein Tag als IT-Systemelektronikerin bei der Polizei Berlin
03.04.2025|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Du bist technikbegeistert und interessierst dich für die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben der Information- und Kommunikationstechnik der Polizei Berlin?
Möchtest du tiefer in diese Thematik eintauchen und hast Spaß am Umgang mit Elektrotechnik und IT-Systemen?
- Suchst du nach einer Möglichkeit, die auf deine Individualität und Bedürfnisse abgestimmt ist und dir gleichzeitig eine vielversprechende Zukunft bietet?
- Wünschst du dir eine Umgebung, die Gleichstellung aktiv fördert, Diskriminierung entschlossen bekämpft und sich gleichzeitig für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt, um eine bessere Zukunft für alle zu gestalten?
- Möchtest du einen sinnvollen Lebensweg beschreiten, der gesellschaftliche Relevanz hat und dir sowohl Sicherheit als auch Flexibilität für deine persönliche Entwicklung bietet?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Gern stellen wir dir die einzelnen Bereiche, wie die Infrastrukturbetreuung und die Funk- und Sondertechnik, vor.
Wir zeigen dir, wie wichtig die Anbindung von Netzwerken, die Verkabelung und Freischaltung unserer IT-Komponenten für die Funktionalität der IT-Infrastruktur der Polizei Berlin ist.
Ein weiteres spannendes Aufgabenfeld ist die Funkkommunikation zwischen den Leitstellen und den Einsatzkräften sowie der Spezialfahrzeuge, Motorräder, Boote und Streifenwagen.
Wir freuen uns auf dich.
Hinweis: Dieses Angebot ist nicht barrierefrei
Was solltest du mitbringen?
- Festes Schuhwerk
- Langärmliges Shirt
- Lange Hosen
- Essen und Trinken
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.