Nahverkehr Schwerin GmbH
Wir bewegen Schwerin: Ein Tag beim Nahverkehr
23.04.2026|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/8
Anmeldefrist abgelaufen.
Auf 200 Kilometern verbinden die Busse und Bahnen der Nahverkehr Schwerin GmbH insgesamt 350 Haltestellen in und um Schwerin und bringen täglich zehntausende Fahrgäste schnell und sicher an ihr Ziel. Damit sind wir der wichtigste Verkehrsdienstleister der Stadt und tragen maßgeblich zu einer klima- und umweltfreundlichen Fortbewegung bei.
Fast 300 Mitarbeitende sorgen in verschiedenen Bereichen dafür, dass auf Straße und Schiene alles zuverlässig funktioniert. Im Gleisbau wird das Schienen- und Liniennetz kontinuierlich überwacht und modernisiert. Über die Stromversorgung werden die Straßenbahnen mit Fahrstrom und die E-Busse mit ihrem notwendigen „Kraftstoff“ versorgt. In den Werkstätten werden die Busse, Straßenbahnen und andere Fahrzeuge gewartet und bei Bedarf repariert. Hinzu kommen Bereiche wie die Fahr- und Dienstplanung, Verwaltung oder die Leitstelle. Die Fahrerinnen und Fahrer bringen die Fahrgäste dann schließlich von A nach B. Klingt spannend? Dann nutze beim Girls‘ Day die Gelegenheit, uns und unsere vielfältigen Aufgabengebiete kennenzulernen.
Beim Girls‘ Day begleitest du Mitarbeitende des Nahverkehrs bei ihrer Arbeit – schaust ihnen über die Schulter und packst selbst mit an. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schicke eine Mail an personal@nahverkehr-schwerin.de oder klicke direkt auf „anmelden“.