Motherson DRSC Deutschland GmbH
Girls'Day bei Motherson DRSC (ehemals Dr. Schneider Unternehmensgruppe) für Schülerinnen ab der 7. Klasse
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 2/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 180.000 Mitarbeitern in 41 Ländern weltweit.
Als Full Service Supplier und Technologietreiber in der Automobilindustrie setzt Motherson DRSC (ehemalige Dr. Schneider Unternehmensgruppe) sein fundiertes technisches Know-How in der Kunststoff- und Elektronikfertigung für intelligente Lösungen für die mobile Welt von morgen ein.
Mit insgesamt 19 verschiedenen Ausbildungsberufen in kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereichen und mehr als 100 Auszubildenden sind wir einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region.
In unserer HR ACADEMY werden unsere Mitarbeiter*innen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, ihre Potentiale erkannt und gefördert. Neben Ausbildungsplätzen bieten wir auch Schüler*innen flexible Praktikumsmöglichkeiten zur Berufsorientierung und kennen lernen von Motherson DRSC an.
Mädchen und Frauen in technischen Berufen sind bei Motherson DRSC keine Seltenheit. Aktuell absolvieren 7 Mädchen eine Ausbildung im technischen Bereich bei uns in Kronach-Neuses. Dort können sie sich der technischen Welt stellen und sich in einer überwiegenden Männerdomäne behaupten.
Du hast ein Händchen für das Praktische? Du willst Dein technisches Können unter Beweis stellen?
Dann bist du bei uns richtig. Bei UNS hast Du die Chance in verschiedene Berufe der technischen Welt einzutauchen. Denn hier kannst Du die mobile Zukunft mitgestalten. Ideen sind gefragt, um gemeinsam Akzente in der Automobilbranche der Zukunft zu setzen, um das Auto zum besten Ort der Welt zu machen.
Nutze den Girls'Day bei Motherson DRSC, um speziell folgende Ausbildungsberufe intensiv und praxisnah kennenzulernen:
- Elektroniker (m/w/d) bzw. Mechatroniker (m/w/d)
- Industriemechaniker (m/w/d)
- Kunststoff- & Kautschuktechnologe (m/w/d)
- Technischer Produktdesigner (m/w/d)
- Werkzeugmechaniker (m/w/d)
- Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.