Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt

Ein Tag im Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/6 |barrierefrei ausgebucht

Das Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt (kurz: MWU Sachsen-Anhalt), mit Sitz in Magdeburg, befasst sich mit den großen Zukunftsaufgaben unserer Zeit: der erfolgreichen Gestaltung der Energiewende, dem Klimaschutz, nachhaltigem Wirtschaften sowie dem Umweltschutz. Insbesondere für Absolventen ingenieurtechnischer oder naturwissenschaftlicher Studiengänge bieten sich breite Einsatzgebiete in den Dienststellen landesweit. Zu unserem Geschäftsbereich zählen das Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt (LAU) mit Sitz in Halle (Saale), der Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt (LHW) mit Sitz in Magdeburg, die Großschutzgebiete in Sachen-Anhalt, sowie Referate im Landesverwaltungsamt. Der gesamte Geschäftsbereich einschließlich MWU beschäftigt etwa 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Geschäftsbereich bieten wir von „A“ wie Artenschutz bis „Z“ wie Zertifizierung, vielfältige und anspruchsvolle Einsatzmöglichkeiten im öffentlichen Dienst. 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer der 10. bis 12. Klassenstufe!

Bitte sendet euer Anmeldeformular per E-Mail an Bildung16@mwu.sachsen-anhalt.de.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Ministerium für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt
Leipziger Straße 58
39112 Magdeburg
Telefon: 03915673482
Ansprechperson
Sebastian Lesse-Komorous
Sachbearbeiter
Zentralabteilung
Telefon: 03915673482
Artikel teilen