Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Medienkompetenzzentrum Neukölln

Medienaktivismus - Ein Tag rund um Antidiskriminierung und Diversität

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 1/12 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Beim diesjährigen Girls*day möchten wir mit euch Ideen entwickeln, wie wir uns mit Medien aktiv für Diversität einsetzen können. Um uns dem zu nähern, nutzen wir die unterschiedlichsten Medien - von Quizzes, über das Erstellen eigener Grafiken bis zum Medienaktivismus - wir werden auf jeden Fall kreativ. Lasst euch überraschen!

Der Workshop richtet sich an Mädchen* und junge Frauen* aus der 8. - 10. Klasse.
Ihr braucht keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Ausprobieren mit Medien und ein wenig Kreativität.


Wir freuen uns auf euch!

Rebecca Wienhold und Julia Keidel

Alle Teilnehmer*innen werden darum gebeten folgende Foto-/Videoerlaubnis unterschrieben zum Girls*day mitzubringen: Foto-/Videoerlaubnis (sollte der Link bereits abgelaufen sein, dann schreibt uns bitte eine Mail, wir senden euch dann eine Einverständniserklärung zu: info@meko-neukoelln.berlin)

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Medienkompetenzzentrum Neukölln
Donaustraße 88a
12043 Berlin
Telefon: 030.68086841
Ansprechperson
Julia Keidel
Koordination
Telefon: 0176.77918892
Artikel teilen