Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns

Ein Tag als Forscherin im Max-Planck-Institut

digitales Angebot
03.04.2025|09:00 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Werde Forscherin für einen Tag! Wir am Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns sind dem Geheimnis des Alterns auf der Spur. Dabei widmen sich unsere Forscher:innen folgenden Fragen. Warum altern wir? Kann man etwas tun, damit wir im Alter gesünder und fitter bleiben? Ihr lernt an dem Vormittag zwei unserer Forscher:innen persönlich kennen, begleitet sie ins Labor, entwickelt ein Experiment mit ihnen und könnt sie natürlich mit Fragen löchern.

Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen ab der 8. Klasse.

Das Angebot wird komplett digital über Zoom stattfinden. Ihr braucht nur ein geeignetes Endgerät und Zettel und Stift. Weiteres Material senden wir Euch vorher zu.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Max-Planck-Institut für Biologie des Alterns
Joseph-Stelzmann-Str. 9b
50931 Köln
Telefon: 0221.379700
Ansprechperson
Dr. Maren Berghoff
Pressereferentin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0221.37970207