Max-Planck-Institut für Astronomie / Haus der Astronomie
Konstruktion und feinmechanische Werkstatt
03.04.2025|08:45 – 16:15 Uhr |freie Plätze: 0/2
Anmeldefrist abgelaufen.
Erstellung eines computergestützten 3D-Modells für eine kombinierte Baugruppe aus Metall und Kunststoff: Auf einem Spezialcomputer der Konstruktion wird nach einer kurzen Einführung zur Bedienung ein virtuelles Modell einer Baugruppe erstellt. Dieses 3D-Modell wird dann später in der feinmechanischen Werkstatt gefertigt werden. Dabei wird auch ein 3D-Drucker für die Erstellung der Kunststoffteile zum Einsatz kommen, der sich in der feinmechanischen Werkstatt befindet.
Wichtiger Hinweis: Wenn ihr längere Haare habt, bringt bitte auf jeden Fall ein Haargummi mit – in der Feinwerkstatt müssen lange Haare zwingend zusammengebunden werden.
Was solltest du mitbringen?
Haargummi bei langen Haaren
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.