Magna International Stanztechnik GmbH
Ein Tag bei einem der weltweit führenden Automobilzulieferer - Einblicke in die Berufsfelder Werkstoffprüfer:in, Werkzeugmechaniker:in, Elektroniker:in und Maschinen- und Anlagenführer:in
03.04.2025|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/15
Anmeldefrist abgelaufen.
Die Straßen von morgen werden von denen gestaltet, die sich diese schon heute vorstellen können. Bei Magna kannst du deine Ideen zu branchenverändernden Automobiltechnologien verwandeln und das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verbessern.
Am 03.04.2025 von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr haben Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse die Möglichkeit, hinter die Kulissen unseres Werkes in Heilbad Heiligenstadt zu schauen.
Folgendes steht auf dem Programm:
- Unternehmenspräsentation und Werksrundgang mit Wissensrallye
- Stationsbetrieb, indem die Berufsfelder in unserer Instandhaltung (Mechatroniker:in und Elektroniker:in), in der Produktion (Maschinen- und Anlagenführer:in, Werkzeugmechaniker:in) sowie in der Qualitätssicherung (Werkstoffprüfer:in) kennengelernt werden
- gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine zum Austausch mit Ausbildern und aktuellen Auszubildenden
Wir freuen uns auf einen spannenden Tag!
Was solltest du mitbringen?
Falls vorhanden, bringe bitte Arbeitsschuhe/ Sicherheitsschuhe mit. Falls du diese nicht hast, ist es kein Problem - wir haben Sicherheitskappen zum Ausleihen.
Infos zur Anmeldung
Und so ist man dabei:
- Anmeldung per E-Mail bis zum 12.03.2025 an Katharina.Vogt@magna.com
Wir bestätigen anschließend kurzfristig die Teilnahme.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.