Magistrat der Stadt Maintal
Ein Tag bei der Stadt Maintal (IT-Bereich, Schlosserei, Elektro- und Grünbereich)
03.04.2025|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Bei der Stadt Maintal können Mädchen in verschiedenen Fachdiensten Berufe kennenlernen, die überwiegend von Männern ausgeübt werden. Darunter IT-Bereich, Schlosserei, Elektro- und Grünbereich.
Wir bekommen eine allgemeine Einführung in die Verwaltungsstrukturen einer Stadtverwaltung, gehen dann in die unterschiedlichen Bereiche und reflektieren das Erlebte im Anschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen mit der Bürgermeisterin und der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten. Ziel des Girls'Day ist es einen Beitrag zu einer klischeefreien Berufswahl zu leisten und möglichen zukünftigen Auszubildenden einen Einblick in die Vielfalt der Arbeit bei der Stadt Maintal zu ermöglichen.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.