Linksfraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Unsere Demokratie braucht Dich!
03.04.2025|08:50 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/22 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Girls'Day 2025 in der Linksfraktion, Abgeordnetenhaus von Berlin
Unsere Demokratie braucht Dich!
Du interessierst dich für Politik? Dann bist du bei uns genau richtig!
Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Anne Helm und der Sprecherin für Kinder, Jugend, Familie, Verbraucher:innen- und Tierschutz Katrin Seidel reden wir über ihren politischen Alltag in Berlin. Wir gehen der Frage nach, wie sie zur Politik und zur Partei Die Linke gekommen sind. Wir wollen von ihnen wissen, wie der politische Alltag für sie als Frauen aussieht, wie sie ihre jeweiligen Führungspositionen wahrnehmen und welche Themen ihnen unter den Nägeln brennen.
Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen und erfahren, was ihr von Politik und der Gesellschaft erwartet. Welche Ziele habt ihr und in welchem Land wollt ihr Leben, was macht euch Sorge, was treibt euch an, wofür kämpft ihr? Über all das wollen wir mit euch reden.
Girls'Day-Einladung an Schülerinnen der 8. und 9. Klassen.
Am Donnerstag, 3. April 2025 beginnt der Tag 8.50 Uhr im Foyer des Abgeordnetenhauses von Berlin.
Ihr seid herzlich eingeladen von Anne Helm (MdA),
Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion Berlin
Ablauf des Tages:
1.) 8.50 Uhr Treffpunkt an der Treppe links im Foyer. Empfang von Franziska Breitenstein.
2.) 9 – 10 Uhr Führung durch das Abgeordnetenhaus von Berlin
3.) 10 – 11 Uhr Empfang im Plenarsaal mit Präsidentin
4.) 11 – 12.30 Uhr Gespräch mit Anne Helm und Katrin Seidel, Linksfraktion Berlin, Raum 190
5.) 12.30 Uhr Abschlussfoto auf der Treppe (Ende)
Was solltest du mitbringen?
Keine größeren Rucksäcke oder Taschen als A4-Format. Keine spitzen oder gefährlichen Gegenstände (wie z. B. Scheren, Taschenmesser usw.)
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.