Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Klafka & Hinz Energie-Informations-Systeme GmbH

Einblicke in den Beruf einer Software-Entwicklerin im Energiesektor 

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Einblicke in den Beruf einer Software-Entwicklerin im Energiesektor

Bei uns erlebst Du einen Tag als Software-Entwicklerin, lernst die Abläufe innerhalb unseres Unternehmens kennen und erhältst Einblick in die Entwicklung einzelner Abteilungen.


Wir wollen, dass für Dich ein interessanter Tag, unabhängig von Deinem bisherigen Wissensstand entsteht. Gemeinsam mit Dir gestalten wir den Tag so, dass Du möglichst viel für Deine Zukunft mitnehmen kannst.
Daher bieten wir Dir die Möglichkeit, mit der Software Scratch unterstützt von uns, vor Ort, selbst erste Programme zu schreiben.
Dabei zeigen wir Dir die Schritte von Beginn, über die Durchführung bis zum Abschluss eines Projekts, so hast Du am Ende des Tages ein kleines Projekt abgeschlossen, das Du auch mit nach Hause nehmen kannst.

Wir zeigen Dir, wie wir die Energiewende jeden Tag mit unserer Arbeit mitgestalten und ermöglichen es Dir auch bei speziellen Fragen im Backend oder Frontend tiefe Einblicke in die Tätigkeit als Software-Entwicklerin in zwei unserer Abteilungen zu erlangen.


Bei Interesse, zeigen wir Dir gerne den Weg hin zu einem Einstieg in die Software-Entwicklung auf.
Wenn Du also schon Interesse an Software-Entwicklung hast oder herausfinden willst, ob Software-Entwicklung für Dich das richtige ist, bist Du bei Klafka & Hinz Energie-Informations-Systeme an der richtigen Stelle.

 

Wir freuen uns auf Dich!
 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Klafka & Hinz Energie-Informations-Systeme GmbH
Weststraße 54
52074 Aachen
Telefon: 0241.6052010
Ansprechperson
Christian Meyer
Telefon: 0241.60520165
Artikel teilen