Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Karlsruher Institut für Technologie - KIT

Von wegen „nur Theorie“ - Baubetriebliche Forschung hautnah erleben!

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Nach einer kurzen Vorstellung unseres Instituts, bekommst du Einblick in zwei unserer Forschungsstätten und kannst unsere Forschungsarbeit live miterleben:
Zum einen erwartet dich in unserem „BIM-Lab D²“ eine interaktive, virtuelle Modellbegehung mit modernster VR(Virtual Reality)-Hardware. Hier kannst du über einen virtuellen Avatar ein Bauwerksmodell in Echtzeit begehen, mit den anderen Teilnehmenden im virtuellen Raum interagieren und live miterleben, wie die Zukunft der digitalen Zusammenarbeit im Bauwesen aussehen kann.

In einem zweiten Schritt führen wir dich durch unsere Versuchshalle und zeigen dir anhand einzelner Demonstrationen, mit welchen spannenden Fragestellungen wir uns aktuell im Bereich des Rückbaus konventioneller und kerntechnischer Bauwerke beschäftigen.

Wir zeigen dir, dass Forschung nicht nur aus Theorie besteht und wie praxisnah baubetriebliche Forschung sein kann! Komm vorbei und erlebe einen spannenden Nachmittag mit uns.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

__________________________________________________

Der Girls'Day startet mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung um 09:00 Uhr. Danach begleiten wir Dich zu Deinem gewählten Workshop. Bitte beachte hier die oben angegebene Zeitangabe, wann Dein Workshop endet.

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Karlsruher Institut für Technologie - KIT
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6084 4705
Ansprechperson
Sarah Wenz
Organisation Girls'Day
Geschäftsstelle Chancengleichheit
Telefon: 0721.608 44705
Artikel teilen