Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Karlsruher Institut für Technologie - KIT

Roboter-Lieferservice: Vom Baukasten zum intelligenten und mobilen Roboter

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 1/6
Anmeldefrist abgelaufen.

Wolltest du schon immer mal selbst einen Roboter bauen? Und wie bekommt man den Roboter eigentlich dazu, dass er tut, was man will? Wie kann man einen Lieferroboter programmieren? Geht das überhaupt? Ja, das geht.

Begleite uns auf dem Weg vom Baukasten zum Lieferroboter. Entdecke mit uns, welche Bauteile benötigt werden und wie du dem Roboter beibringen kannst, selbstständig eine Lieferung zu tätigen. Baue einen coolen Roboter und mach ihn bereit für seine erste Auslieferung. Umfahre Hindernisse und finde die richtige Haustür zu der das Paket muss.

Wir werden erst gemeinsam Roboter zusammenbauen und diese danach so programmieren, dass sie selbst Pakete ausliefern können. Ihr könnt noch nicht Programmieren? Keine Panik! Bei uns könnt ihr es lernen. Ihr könnt schon wie im Schlaf programmiern? Kein Problem. Löst zusammen komplexe Aufgaben und bringt den Roboter ans Ziel. Bei uns kannst du deine ersten Schritte mit der Programmierung machen oder deine Fähigkeiten ausbauen.

Wir freuen uns auf euch!

___________________________________________

Der Girls'Day startet mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung um 09:00 Uhr. Danach begleiten wir Dich zu Deinem gewählten Workshop. Bitte beachte hier die oben angegebene Zeitangabe, wann Dein Workshop endet.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Karlsruher Institut für Technologie - KIT
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6084 4705
Ansprechperson
Sarah Wenz
Organisation Girls'Day
Geschäftsstelle Chancengleichheit
Telefon: 0721.608 44705
Artikel teilen