Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Karlsruher Institut für Technologie - KIT

Karlsruher Forschungsfabrik: Unreife Prozesse etablieren für die KI-integrierte Produktion von Morgen

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 6/6
Anmeldefrist abgelaufen.

Was ist notwendig für die Mobilität von Morgen? Wie werden Elektromotoren, Batterien und Brennstoffzellen hergestellt? Und was passiert eigentlich mit den alten Komponenten nach deren Nutzung im Auto?

An genau diesen Fragen arbeiten wir in der Karlsruher Forschungsfabrik. Wir werden uns die aktuelle Forschung und Versuchsstände zur agilen Fertigung von Batterien und Elektromotoren, sowie Ansätze für deren Demontage und Wiederverwertung anschauen. Für die größte Flexibilität werden an vielen Stellen Industrieroboter eingesetzt. Im Rahmen eines kleinen Workshops wirst du erfahren, wie möglicherweise in Zukunft intuitiver mit Robotern interagiert werden kann und darfst einen Roboter selbst bedienen.

Sei dabei, wenn wir die Produktionstechnik von morgen gestalten und erfahre welche Möglichkeiten sich schon heute mit Hilfe von innovativen Anlagenkonzepten und Industrierobotik umsetzen lassen. Wir freuen uns auf Dich!

__________________________________________________

Der Girls'Day startet mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung um 09:00 Uhr. Danach begleiten wir Dich zu Deinem gewählten Workshop. Bitte beachte hier die oben angegebene Zeitangabe, wann Dein Workshop endet.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Karlsruher Institut für Technologie - KIT
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6084 4705
Ansprechperson
Sarah Wenz
Organisation Girls'Day
Geschäftsstelle Chancengleichheit
Telefon: 0721.608 44705
Artikel teilen