Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Karlsruher Institut für Technologie - KIT

Energiegeladene Chemie: Baue deine eigene Batterie!

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/6
Anmeldefrist abgelaufen.

Erlebe den Girls’ Day am Institut für Angewandte Materialien – Elektrochemische Technologien (IAM-ET) und tauche ein in die Welt cleverer Energielösungen für eine nachhaltige Zukunft!

Vielleicht bist auch du schon einmal mit einem Elektroauto gefahren? Und hast du schonmal etwas von grünem Wasserstoff gehört?

In unserem interaktiven Workshop werden wir spannende Experimente zu diesen Themen durchführen und mehr über die Elektrochemie erfahren - wie aus Chemikalien Elektrizität entsteht! Dabei wirst du selbst Hand anlegen und deine eigene Batterie und eine elektrochemische Zelle bauen.

Komm zu uns und entdecke, wie Wissenschaft unsere Welt verbessert - mit Spaß, Experimenten und neuen Erkenntnissen! Wir freuen uns darauf, diesen aufregenden Tag mit dir zu verbringen!

Hinweise: Für die Arbeit im Labor ist es wichtig, dass ihr an diesem Tag geschlossenes Schuhwerk und eine lange Hose tragt.

In der Mittagspause laden wir euch zum gemeinsamen Besuch in die Kantine ein. Wir bitten darum, eventuelle Unverträglichkeiten und Allergien bei Anmeldung anzugeben.

Wir möchten gerne während der Veranstaltung Fotos aufnehmen. Dafür benötigen wir die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Eine Einwilligung ist selbstverständlich freiwillig und nicht notwendig, um am Workshop teilnehmen zu können. 

________________________________

Der Girls'Day startet mit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung um 09:00 Uhr. Danach begleiten wir Dich zu Deinem gewählten Workshop. Bitte beachte hier die oben angegebene Zeitangabe, wann Dein Workshop endet.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Karlsruher Institut für Technologie - KIT
Kaiserstraße 12
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721.6084 4705
Ansprechperson
Sarah Wenz
Organisation Girls'Day
Geschäftsstelle Chancengleichheit
Telefon: 0721.608 44705
Artikel teilen