Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Innovationscampus Sigmaringen

Der RaspBerry PI und seine Tricks

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 4/4 |barrierefrei anmelden

Eine digitale Welt ohne Computer ist heute nicht mehr vorstellbar. Eine Welt ohne Mädels, die diese Technik beherrschen, auch nicht!

Computertechnik wird in beinahe allen Bereichen unseres Lebens eingesetzt. Es muss aber nicht immer ein Tower-PC, Laptop oder Tablet sein. Der Einplatinencomputer Raspberry Pi ist mit seiner Größe und Leistungsfähigkeit der perfekte Start in die Welt von Programmiersprachen und Elektrotechnik. Bei uns lernt ihr den kleinen PI etwas kennen, richtet den Micro-Computer als Cloudserver ein und bekommt ganz nebenbei einen Einblick in die Arbeit einer Systeminformatikerin.

Ihr werdet an diesem Tag von einem IT-Spezialisten der Stadt Sigmaringen lernen, was ein RaspBerry PI ist, eine kleine Einführung in die Technik und das OS Linux erhalten und eine Netxcloud als Cloudlösung einrichten.

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Innovationscampus Sigmaringen
Marie-Curie-Str. 20-22
72488 Sigmaringen
Telefon: 07571 - 927 928 0
Ansprechperson
Katharina Krauss
Telefon: 07571 - 927 9282
Artikel teilen