Campingplatz Haumühle
IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Ute Müller (Campingplatz Haumühle)
27.04.2023|08:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 9/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Ich werde... Chefin! Girls' Day Angebot der IHK Koblenz
Hast Du schon einmal überlegt, Dein eigenes Ding zu machen? Dein Unternehmen aufzubauen, Deine eigenen Produkte zu verkaufen und ein Team zu leiten? Beim Girls’ Day 2023 geben wir Dir die Gelegenheit, einen Tag mit Frauen zu verbringen, die ihr eigenes Business haben – ob als Selbstständige oder an der Spitze ihres eigenen Unternehmens. Sie zeigen Dir ihre Welt und was so toll daran ist, den Weg als Unternehmerin zu gehen. Das Angebot ist offen für Mädchen ab der 7. Klasse.
Branche und Kurzbeschreibung:
Wir sind ein Campingplatz, mit Restaurant und Shop. Dazu sind wir ein Glücksort für Menschen mit Hund. Wir sind ein wertegeführtes Unternehmen, was bedeutet, dass wir unser Handeln und unsere Entscheidungen daran orientieren, dass sich ein Mensch bei uns wertgeschätzt und glücklich fühlt.
Das erwartet Euch bei unserem Girls' Day:
Ich zeige euch, wie vielfältig meine Arbeit ist. Ich erlebe jeden Tag etwas Neues und mein Aufgabengebiet erstreckt sich über viele Berufe. Als Campingplatzbetreiberin bin ich Chefin, Handwerkerin, Bedienung, Finanzkoordinatorin, manchmal Köchin oder Reinigungskraft, Shopleitung, Platzverwalterin und so vieles mehr. Es ist ein Beruf in dem man jeden Tag über sich hinaus wachsen kann und Abenteuer erleben. Ich zeige euch unseren wunderschönen Glücksort, gebe euch Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche und gemeinsam finden wir heraus, was deine ganz besondere Stärke ist. Je nach Wetter machen wir dann vielleicht auch ein Lagerfeuer oder backen unsere eigene Pizza. Ich möchte dir zeigen, dass zu arbeiten einem große Freude machen kann, auch wenn es manchmal anstrengend ist und immer viel zu tun ist. Gemeinsam erleben wir einen lustigen und informativen Tag auf dem Campingplatz.
Darum bin ich gerne Chefin:
Als Unternehmerin kann man aktiv die Welt zu einem besseren Ort machen. Wir können mit tollen Arbeitsbedingungen die Welt für unsere Mitarbeiter verbessern und dazu beitragen, dass die Wirtschaft versteht, dass Erfolg aus dem Glück eines jeden einzelnen besteht. Meine Tätigkeit liebe ich über alles, weil ich den Menschen und Hunden mit meinem Glücksort einen Ort erschaffen kann, an dem sie Kraft tanken können und damit ihre eigene Welt wieder bunter, fröhlicher und erfüllter erschaffen können. Wir müssen verstehen, dass die Welt Wertschätzung braucht und das kann ich in meiner Funktion an all meine Mitarbeiter, meine Gäste, an die Hunde und damit in die Welt tragen. Wir können Vorbilder sein, an die man sich noch jahrelang erinnert, weil wir die Welt zu einem fröhlicheren und besseren Ort gemacht haben.
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.