Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Wiesbaden

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" - Dein Tag als Geschäftsführerin

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/2 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Was wäre, wenn…du Chefin wärst? Wie findest DU den Weg in die Chefetage, welche Eigenschaften und Fähigkeiten sind wichtig? Wie führt man erfolgreich ein Team? Wie gründet man ein Unternehmen?  Zu diesen und weiteren Fragen liefert dir der Girls'Day der IHK Wiesbaden spannende Antworten.

Lerne unsere beiden Hauptgeschäftsführerinnen kennen und lass dich von ihnen inspirieren!

Neben einem Rundgang in alle Abteilung der IHK Wiesbaden und einem gemeinsamen Mittagessen mit unseren Hauptgeschäftsführerinnen gründest du im Planspiel dein eigenes Unternehmen und erhältst einen Einblick in das Unternehmertum. 

Der Workshop richtet sich an Schülerinnnen aus allen Schulformen der Klassenstufe 9-12 aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis, die Interesse am Thema Führung haben. Eine Teilnahme ist auch möglich, wenn du dich bisher noch nicht mit dem Thema Führung auseinandergesetzt hast.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen. 
Jetzt anmelden!

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

IHK Wiesbaden
Wilhelmstraße 24-26
65183 Wiesbaden
Telefon: 0611 1500 147
Ansprechperson
Julia Fäth
Referentin Gründung und Unternehmensförderung
Gründung und Unternehmensförderung
Telefon: 0611 1500147
Artikel teilen