Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Ulm

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Marie Winter; Tagestreff Winter GmbH - Seniorentagespflege

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 12/12 |barrierefrei anmelden

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK Ulm

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Marie Winter:

Dieses Unternehmen besuchst Du: Tagestreff Winter GmbH

Das erwartet Dich an diesem Tag:
Einführung und Vorstellung:   
- Begrüßung und kurze Vorstellung meiner Person und des Unternehmens.   
- Einblick in die Welt des Unternehmertums, um Neugier zu wecken. 

Praktische Einblicke:   
- Rundgang durch den Tagestreff, um den Arbeitsalltag zu erleben.  Kreativer Ideen-Workshop:   
- Gemeinsame Entwicklung von kreativen Ideen für ein eigenes fiktives Produkt oder Unternehmen. 

Q&A und Austausch:   
- Offene Fragerunde, um die Neugier der Schülerinnen zu befriedigen.   
- Teilen von persönlichen Erfahrungen und Ratschlägen für angehende Unternehmerinnen. 

Abschluss und Feedback:   
- Kurze Zusammenfassung und Ausblick auf die Bedeutung von Unternehmertum.   
- Feedback-Runde, um die Erfahrungen der Schülerinnen zu hören und Verbesserungen vorzunehmen.

Wie schaut mein Alltag aus?
Als Unternehmerin gestalte ich meinen Tag kreativ und flexibel. Ich kann meine Ideen nach meinen Wünschen und Vorstellungen umsetzen und liebe die Freiheit als Selbstständige. Dabei kann ich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren

Warum bin ich gerne Chefin? Wie bin ich auf die Idee gekommen, Unternehmerin zu werden?
Als Chefin schätze ich die Freiheit, meine Visionen zu realisieren und kreativ gestalten zu können. Unternehmertum bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen, meine Stärken zu entfalten und einen positiven Einfluss auf andere zu haben. Die Idee zur Unternehmensgründung entstand aus der Sehnsucht nach Selbstverwirklichung und der Überzeugung, dass ich einen einzigartigen Beitrag leisten kann. Die Möglichkeit, meine Leidenschaft in die Tat umzusetzen und Familie sowie Beruf erfolgreich zu vereinen, macht das Unternehmertum für mich besonders erfüllend.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Tagestreff Winter GmbH
Haldenweg 7
88447 Warthausen
Telefon: 07351.2998781
Ansprechperson
Heidi Reber
IHK Ulm
Bildungsmarketing
Telefon: 0731.173 284
Artikel teilen