Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Ulm

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Ulrike Hudelmaier; TFU GmbH Start-Up und Innovationszentrum

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 2/6 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK Ulm

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Ulrike Hudelmaier

Dieses Unternehmen besuchst Du: TFU GmbH Start-Up & Innovationszentrum

Das erwartet Dich an diesem Tag:
Wir werden uns das InnovationsZentrum ansehen und mit einigen Start-ups sprechen. Ich erzähle von meiner Arbeit und Ihr löchert mich mit Fragen. Wir diskutieren, was für euch ein guter Weg in den richtigen Beruf sein könnte und wie ihr dahin kommt. Gegen 12 Uhr erwartet Euch ein Mittagessen in unserer sehr leckeren Kantine.

Wie schaut mein Alltag aus?
Mein Tag ist häufig sehr spannend. Ich entwickle mit unseren Start-ups Strategien, arbeite mit unseren Netzwerkpartnerinnen und -partnern, bin auch  international unterwegs, unterstütze mein Team und denke darüber nach, wie wir die Übernahme der Weltherrschaft hinbekommen.

Warum bin ich gerne Chefin? Wie bin ich auf die Idee gekommen, Unternehmerin zu werden?
Ich habe immer gerne etwas bewegt und Verantwortung übernommen. Unternehmerin zu sein bringt viel Gestaltungsspielraum und tolle Möglichkeiten, die eigenen Ideen in die Tat umzusetzen. Es ist manchmal auch hart, aber die Erfolgserlebnisse sind ein ganz besonderer Kick.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

TFU GmbH - Start-Up & Innovationszentrum
Lise-Meitner-Straße 9
89081 Ulm
Telefon: 0172.7316205
Ansprechperson
Heidi Reber
Bildungsmarketing
Telefon: 0731.173 284
Artikel teilen