Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Ulm

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Manuela Englbrecht; Noerpel SE & Co. KG

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 12:45 Uhr |freie Plätze: 7/10 anmelden

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK Ulm

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Manuela Englbrecht

Dieses Unternehmen besuchst Du: Noerpel SE & Co. KG

Das erwartet Dich an diesem Tag:
Habt ihr Euch schon einmal gefragt, welchen Weg eigentlich ein Duschgel zurücklegt bis es im Drogeriemarkt landet? Genau das erfahrt ihr bei Noerpel am Girls Day!  Euch erwartet ein Rundgang durch unsere Bereiche Spedition & Logistik inklusive einer aufregenden Staplerfahrt, ein Einblick in unsere spannende Berufsvielfalt sowie ein interessanter Austausch mit unserer Chefinnen-Etage. Sie erzählen Euch, wie sie es geschafft haben, bei Noerpel ins Management aufzusteigen und warum Frauen genauso gut Chefin sein können wie Männer. Kommt vorbei – wir freuen uns auf Euch!

Wie schaut mein Alltag aus?
Jeden Tag füllen sich wie von Zauberhand die Supermarktregale mit neuer Ware und deine Online-Bestellungen werden direkt vor deine Haustüre geliefert. Doch wie kommen dein Lieblingsbrettspiel, Kosmetikartikel oder das Katzenfutter für deinen tierischen Liebling  eigentlich in die Geschäfte?  Genau dafür braucht es uns – die Noerpel-Gruppe. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass die dazu nötigen Prozesse deutschlandweit reibungslos funktionieren. Hierfür ist nicht nur ein gutes Lagermanagement notwendig (Logistik), auch der Transport der Produkte muss perfekt organisiert sein (Spedition). Und genau darum kümmern wir uns. Wir sind eines der führenden Logistik- und Transportunternehmen in Süddeutschland und zeichnen uns durch den Team-Spirit eines Familienbetriebs aus. Bei uns arbeiten Azubis auch einmal direkt mit der Geschäftsführung zusammen.

Warum bin ich gerne Chefin?
Als Leiterin der internationalen Verkehre kann ich Prozesse innerhalb sowie außerhalb unseres Unternehmens mit Kollegen, unseren Partnern und Unternehmern entwickeln und mitgestalten. Jeder meiner Arbeitstage ist aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben spannend und abwechslungsreich. Als Chefin übernehme ich gerne Verantwortung für mein Team und treffe für das Team sowie innerhalb meines Aufgabengebietes gerne Entscheidungen, die uns als Abteilung sowie unser Unternehmen voranbringen.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Noerpel SE & Co. KG
Ernst-Abbe-Straße 22
89079 Ulm
Telefon: 0731.40051041
Ansprechperson
Heidi Reber
IHK Ulm
Bildungsmarketing
Telefon: 0731.173 284
Artikel teilen