Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Ulm

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Ina Maucher; Areal Consulting GmbH - Immobilienberatung

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/4 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK Ulm

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Ina Maucher

Dieses Unternehmen besuchst Du: Areal Consulting GmbH

Das erwartet Dich an diesem Tag:
Sei für einen Tag Teil unseres Teams! Lass uns gemeinsam die Aufgaben der Woche verteilen und besprechen. OH! Unser Bauleiter ruft uns an und wir müssen eine wichtige Entscheidung treffen. Wie würdest du das Problem lösen? Eine andere Niederlassung braucht unsere Hilfe bei der Erstellung eines Gestaltungskonzeptes. Kannst du dem anderen Team helfen? Wie können wir die Aufgaben so verteilen, dass jeder Einzelne seine Stärken am besten einsetzen kann um dem Kunden das beste Ergebnis präsentieren zu können?

Wie schaut mein Alltag aus?
Das Beste an meinem Alltag ist, dass jeder Tag anders ist und mich auch immer wieder aufs Neue herausfordert. Als Innenarchitektin ist mein Job sehr abwechslungsreich und ich freue mich, wenn du mich für ein paar Stunden begleitest! Neben der kreativen Arbeit habe ich auch noch andere Aufgaben, weil ich als Niederlassungsleitung auch Unternehmerin bin. Das macht meinen Tag total spannend! Übrigens, bei uns im Büro haben wir einen Bürohund namens Amy. Sie begleitet mich oft bei meiner Arbeit. Meistens geht es direkt los mit den kreativen Aufgaben des Tages oder es werden Angebote oder Rechnungen geschrieben. Vielleicht steht auch eine Videokonferenz mit einem Kunden an, bei der man ein Gestaltungskonzept präsentiert oder geplante Projekte bespricht. Meistens arbeiten wir im Team und entwickeln gemeinsam Raumkonzepte für unsere Kunden oder fahren auf die Baustelle um sicherzustellen, dass unsere Ideen richtig umgesetzt werden. Hierfür brauchen wir dann das technische Verständnis für die Gebäude die wir umbauen, damit wir auch mit den Handwerkern vor Ort die beste Lösung für die gestellte Aufgabe finden.

Warum bin ich gerne Chefin? Wie bin ich auf die Idee gekommen, Unternehmerin zu werden?
Ich bin wahnsinnig gerne Chefin unserer Niederlassung in Ulm, weil ich Prozesse selbst gestalten kann und viel Verantwortung tragen darf. Meine Aufgaben reichen von der kreativen Arbeit, über die Projektsteuerung und das Führen meines Teams, bis hin zur Budgetplanung. Diese Ganzheitlichkeit der Aufgaben und Verantwortlichkeiten ist für mich das Salz in der Suppe. Areal hat noch andere Standorte, das heißt wir gehören zu einem großen Ganzen und können uns auch untereinander austauschen. Mir ist wichtig, dass sich alle Teammitglieder bei uns wohl fühlen und wir Spaß an der Arbeit haben können, denn dann hat man doch die besten Ideen!
 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Areal Consulting GmbH
Magirus-Deutz-Straße 16
89077 Ulm
Telefon: 0175.2252171
Ansprechperson
Heidi Reber
Bildungsmarketing
Telefon: 0731.173 284
Artikel teilen