Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Ulm

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Caroline Anne Hagel (Yoga) & Sandra Nägele (Ernährungstherapie)

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 11:30 Uhr |freie Plätze: 6/10
Anmeldefrist abgelaufen.

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK Ulm

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Caroline Anne Hagel & Sandra Nägele

Dieses Unternehmen besuchst Du: Yoga - Meditation - Supervision & Lebe[ns]genuss Ernährungstherapie

Das erwartet Dich an diesem Tag:
Die Praxis Lebe[ns]genuss heißt Dich willkommen! Gemeinsam mit der Yogalehrerin Caroline Anne Hagel möchten wir Dir einen direkten Einblick in unseren Alltag der Freiberuflichkeit geben. Damit erhältst Du gleich doppelte Frauenpower und kannst uns beiden gleichzeitig Fragen stellen. In erster Linie bist jedoch Du selbst Hauptakteur des Tages. In interaktiven Gruppenarbeiten erarbeitest Du selbst, was es alles benötigt, sowohl im Außen als auch für Dich in Deiner Persönlichkeit, um in einer Selbstständigkeit erfolgreich durchzustarten. Um dafür Deine Wahrnehmung zu schärfen, werden wir gemeinsam Übungen aus unserer Praxis, sowie „bewegte Pausen“ machen. Bei unserem Frühstück wird natürlich auch der Ernährungspart eine Rolle spielen… 😊 Wir freuen uns auf Dich!

Wie schaut mein Alltag aus?
Caroline Anne Hagel: Für einen Yogakurs bzw. Yogastunde ist ein guter Aufbau und Planung nach bestimmten Kriterien wichtig. Ein Curriculum ist jedoch nicht dafür notwendig, sondern auch für Vorträge und Präsentationen. Es macht Spaß sich Gedanken darüber zu machen und sich selbst dabei zuzuschauen, wie etwas entsteht. Darunter zählt natürlich auch die Präsentation der eigenen Firma. Unumgänglich ist natürlich auch die Buchhaltung und andere Arbeiten im Bereich der Organisation und Administration.

Sandra Nägele: Kein Tag ist wie jeder andere und voller Überraschungen :) Mein Alltag setzt sich aus verschiedenen Aufgaben zusammen, wie Telefongespräche zur Terminabsprache, Beratungstermine, Beratungsvor- und Nachbereitung, Whatsapp-Betreuung, Vorträge halten, Workshops- und Kochkurse geben, Instagramauftritt, Büro und Buchhaltung

Warum bin ich gerne Chefin? Wie bin ich auf die Idee gekommen, Unternehmerin zu werden?
Caroline Anne Hagel: Die Idee Yogalehrerin und Aufstellungsleiterin zu werden ist über viele Jahre hinweg langsam entstanden. Nach 20 Jahren bin ich einfach nur glücklich über meinen Weg. Die  Überraschungen machen einen jeden Tag lebendig. Da ist die Planung auf der einen Seite  und auf der anderen Seite das, das aus dem nichts kommt. In diesem Moment dann selbst bestimmt handeln zu können ist erfüllend. Kreativität und offen sein für den Tag ist die Lebendigkeit pur. Denn ich tue das, was mich nährt und Freude bereitet. Ich lebe meine Berufung – jeden Tag auf das neue.

Sandra Nägele: Auslöser um Unternehmerin zu werden, war die Möglichkeit eines eigenen Beratungsraums nach der Ausbildung, damit bin ich in die Teilzeitselbstständigkeit gestartet und habe mich anschließend komplett selbstständig gemacht und vergrößert. Ich liebe die Flexibilität und mein eigener Chef zu sein. Anhand meiner eigenen Arbeit kann ich den direkten Erfolg oder auch Misserfolg  reflektieren.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Caroline Anne Hagel (Yoga) & Sandra Nägele (Ernährungstherapie)
Mittelstraße 1
88471 Laupheim
Telefon: 07392.9779588
Ansprechperson
Heidi Reber
Bildungsmarketing
Telefon: 0731.173 284
Artikel teilen