AST GmbH
IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Angelika Müller, AST GmbH
27.04.2023|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 17/20
Anmeldefrist abgelaufen.
"Ich werde Chefin" - GIRLS'DAY der IHK Ulm
Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK Ulm lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.
Das macht die Unternehmerin Angelika Müller:
Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Akademie (Ausbildungen Stapler-, Kran-, Hubarbeitsbühnenbediener), Organisation Arbeitsschutz in Unternehmen, Koordination Arbeitssicherheit auf Baustellen
Was bieten Sie den Teilnehmerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?
Mein beruflicher Lebenslauf, Start im Männerberuf als Maurerin mit allen Vor- und Nachteilen. Vorteile einer grundlegenden Ausbildung (also Start im Ausbildungsberuf VOR dem Studium), Vorstellung der AST und ihrer Tätigkeiten, Firmenrundgang, Zeit für Rückfragen, Diskussion
Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?
Ich bin gerne Chefin weil ich dabei was bewegen kann. Meine Entscheidungen kann ich weitestgehend selber treffen und bin danach aber natürlich auch dafür verantwortlich. Neue Projekte kann ich kurzfristig umsetzen, ohne mich davor lange abstimmen zu müssen. Das Führen und Leiten macht mir großen Spaß. Chefin sein heißt aber auch im Team arbeiten, auf das Team Rücksicht nehmen, sich kümmern und sorgen, damit es allen gut geht.
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.