Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Südlicher Oberrhein

IHK-Girls'Day - "Ich werde... Chefin!" bei Katharina Hupfer, Waschbär GmbH

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/5
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Branche und Kurzbeschreibung:
Wir sind ein nachhaltiger Versandhandel. Unser Sortiment umfasst Produkte für den Haushalt, Kleidung, Kosmetik und Wohnen, die unter strengen ökologischen und sozialen Standards hergestellt werden. Wir legen Wert auf Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen und den Einsatz von natürlichen Materialien. Bei Waschbär sind wir bekannt für unsere Bemühungen, nachhaltigen Konsum zu fördern und umweltbewusste Alternativen anzubieten.

Das erwartet Euch bei unserem Girls'Day:
Wir bieten die Möglichkeit Einblick in eine Branche zu gewinnen, die sich für soziale und ökologische Verantwortung einsetzt. Bei uns könnt ihr erfahren wie ein Unternehmen funktioniert und wie verschiedenste Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Logistik zusammenwirken um nachhaltig zu wirtschaften. Unsere Teilnahme am Girls'Day bietet eine einzigartige Gelegenheit für Schülerinnen, die sich für Umweltthemen interessieren und möglicherweise sogar eine Karriere in diesem Bereich in Betracht zu ziehen.

Darum bin ich gerne Chefin:
Als ich 2017 die Geschäftsführung von Waschbär übernommen habe, hat mich vor allem die Idee einer nachhaltigen Art des Wirtschaftens in unserer ökonomisierten Welt gereizt. Es motiviert mich, dass wir als Unternehmen in Verantwortungseigentum für den eigentlichen Zweck von Waschbär arbeiten können und Wirtschaft, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern, neu denken und die Zukunft kreativ gestalten können. Neben vielen spannenden Aufgaben und Herausforderungen, die das Unternehmerin-Sein ausmachen, ist es mir wichtig, mutig und sichtbar zu sein. Denn als Verantwortungseigentümerin und Unternehmerin habe ich eine Vorbildfunktion - unter anderem für die Gestaltung einer anderen Art des Wirtschaftens und auch beim Neudenken alter Muster.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Waschbär GmbH
Wöhlerstr. 4
79108 Freiburg (Breisgau)
Telefon: 0761 1306-120
Ansprechperson
Katharina Hupfer
Telefon: 0761 1306-120
Artikel teilen