Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Ricarda Sendl; Biomichl

Angebot vor Ort
23.04.2026|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 2/2 anmelden

„Ich werde Chefin!“ - Girls'Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls'Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Ricarda Sendl:

Welche Dienstleistungen oder Produkte bietet Ihr Unternehmen an?
Wir sind ein Bio-Supermarkt mit zwei Standorten in Oberbayern. Wir bieten ein sehr vielfältiges Sortiment an Bio-Lebensmitteln und Drogeriewaren an. Zusätzlich gibt es bei uns einen Mittagstisch und ein Bistro mit Kaffee. Besonders wichtig ist uns die Frische unserer Produkte.

Was haben Sie mit den Schülerinnen geplant, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern? 
Gerne dürfen die Schülerinnen mit mir gemeinsam in den Alltag als Personalerin und Chefin eintauchen. Wir schauen uns an, wie wir mit diversen personellen Anfragen umgehen und den Dienstplan gestalten.

Warum sind Sie gerne Chefin? 
Ich bin gerne Chefin, da ich vielfältige Möglichkeiten hab, mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen beim lernen und wachsen Unterstützung zu bieten. Ich bin gerne Ansprechpartnerin für kleine und große Probleme aller Art und habe Spaß daran, gemeinsam mit meinen Kolleginnen Lösungen zu erarbeiten. Als Abwechslung bin ich immer wieder im Verkauf tätig um den Kontakt zu den Kund:innen zu gewährleisten.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls'Day gibt es auf der IHK Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

IHK für München und Oberbayern
Biomichl oHG
Pütrichstraße 9
82362 Weilheim
Telefon: 089.5116 0
Ansprechperson
Marlene Eder
Telefon: 089 5116 1174