Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Denise Schurzmann; KRAUSE Industrieschaltanlagen GmbH

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 4/6 anmelden

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Denise Schurzmann:

Dieses Unternehmen besuchst Du: KRAUSE Industrieschaltanlagen GmbH

Wir sind einer der größten süddeutschen Hersteller elektrischer Schaltschränke. Schaltschränke sind für Unternehmen sehr wichtig: Sie beherbergen und schützen die elektronischen Schaltanlagen und Komponenten, die das Unternehmen für seine Produktion braucht. Bei KRAUSE Industrieschaltanlagen entwickeln, konstruieren und produzieren wir solche Schränke maßgeschneidert für Kunden der unterschiedlichsten industriellen Bereiche: Klimatechnik, Biogasanlagen, Fördertechnik, Kunststoffverarbeitung, spanabhebende Bearbeitung, Verpackungstechnik, Tiefdruckmaschinen oder Textilverarbeitung. Insgesamt beschäftigen wir 47 Mitarbeitende.

Das erwartet Dich an diesem Tag 

Du bekommst während eines Betriebsrundgangs einen Einblick, was wir herstellen und wie wir ausbilden. Im Anschluss wirst du die Möglichkeit haben dich ausführlich mit Chefin Denise Schurzmann darüber unterhalten, warum es toll ist ein Unternehmen zu führen und wie man das eigentlich macht.

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Unternehmerin zu sein, bedeutet weit mehr, als ein gutes Produkt herzustellen und weiterzuentwickeln. Es heißt auch, dieses Produkt in den Markt zu bringen und zu verkaufen, neue Kunden zu gewinnen, mit Kunden und Lieferanten zu verhandeln, sich dabei durchzusetzen – insbesondere als Frau in einer Männerdomäne wie bei uns – und nicht zuletzt mit viel Fingerspitzengefühl für die Mitarbeitenden den Betrieb zu führen, ein offenes Ohr zu haben für ihre Belange. All das ist meine Inspiration – ich mache es jeden Tag gern und mit viel Leidenschaft.

Außerdem bin ich für die IHK und die Wirtschaftsjunioren tätig. Das mache ich, weil ich die Bedingungen für Unternehmen, die Wirtschaft insgesamt mitgestalten will. Damit wir Unternehmer:innen alle gemeinsam erfolgreich bleiben.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

 

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

KRAUSE Industrieschaltanlagen GmbH
Bauhofstr. 8
83064 Raubling
Telefon: 08035.96720
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen