Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Sabine Hertel; cadbauteam

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/6 ausgebucht

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Sabine Hertel:

Dieses Unternehmen besuchst Du: cadbauteam

cadbauteam ist ein überregionales Konstruktionsbüro. Wir übernehmen Projekte als Komplettauftrag oder unterstützen bei Engpässen auch kurzfristig mit Teilbereichen, einzelnen Bauteilen oder Bauabschnitten. Ob Ingenieurbüro oder ausführende Baufirma, wir sind der Partner für die Leistungsphase 5 eines Bauvorhabens, also die Erstellung von Plänen und Unterlagen für die Ausführung eines Bauprojektes.

Das erwartet Dich an diesem Tag 

Einblick in unseren Alltag, die Vielseitigkeit des Berufs und der Selbsständigkeit. Teil des Programms sind unteranderem praktisches Arbeiten mit Plänen und Materialien, ein gemeinsames Essen sowie ein Gespräch mit Sabine Hertel, wo du deine Fragen zum Chefin-sein stellen kannst. 

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Die Selbstständigkeit ist für mich eine große Motivation beruflich mehr zu bewegen und meine Ideen umzusetzen. Ich habe viel Freude junge Menschen für die Arbeit zu begeistern und möchte in unserem Alltag zeigen, dass Arbeit mehr als nur zur Arbeit gehen sein kann!

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

cadbauteam
Görresstr. 31
80798 München
Telefon: 089.954577515
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen